SILENT.LIVING
PHILOSOPHIE MITGLIEDER HISTORIE EVENTS MALLORCA LOCATION TEAM
DE | EN    
SILENT.LIVING

    SILENT LUXURY LIVING präsentiert eine neue Art des leisen Luxus’. Was bedeutet das?

    Bislang mit Begriffen wie: "kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand“ gleichgesetzt; verlangt der Ausdruck von "Pracht und verschwenderische Fülle" eine neue zeitgerechte Definition.

    Protzen und die Zurschaustellung finanzieller Überlegenheit passen nicht mehr in unsere heutige Zeit. Zugleich verlieren Marken mit großen Logos durch ihre Omnipräsenz an Reiz und an Exklusivität. Verfeinerung und mehr Unaufdringlichkeit sind angesagt. Ein neuer leiser Luxus wird mehr und mehr gelebt.

    Es geht nicht darum, was kann ich mir leisten, damit andere es sehen, sondern was möchte ich mir leisten, um das bestmögliche persönliche Umfeld zu schaffen. Luxus ganz für mich und nicht für andere. Konsumenten schöner Dinge schätzen das bisher Ungesehne: woher die Materialien kommen und welche Geschichte dahinter steckt, getragen vom Wunsch nach individueller, persönlicher Exklusivität wird Luxus zur Herausforderung an uns selbst.

    Das bedeutet, sich von dem abzuwenden, was zur Masse geworden ist. ESCAPE FROM THE ORDINARY. Das führt auf der Produktebene zu einer exklusiven Verschlichterung. Es bedeutet auch, dass Genuss und eine neu gelebter Luxus aus dem "Leisen" nicht kommerziell Präsentem aber Einzigartigem entsteht. Denn "Luxus ohne Seele ist Protz“.

    Mitglieder

    image
    image
    image
    image
    image
    image
    image
    image
    image

    Die Historie

    Den deutschen Lichtdesigner Uli Petzold faszinieren seit jeher das schlüssige Design, die Funktionalität und die Qualität einer Marke. Für einen wie ihn, der das Zusammenspiel von Formen, Oberflächen oder Linienführung versteht, ist gutes Design, „wenn man nicht sieht, dass es Design ist“. Das ist und bleibt seine Maxime.

    Petzold, in der Welt zuhause, hat seit mehr als drei Jahrzehnten seinen Lebensmittelpunkt in Miami. 2013 gründete er Apure, ein inzwischen international erfolgreiches Unternehmen für progressives Lichtdesign. Die innovativen Lichtsysteme, vom renommierte Studio F.A. Porsche gestaltet, sind in ihrer Eigenschaft und Form einzigartig. Die kleinsten der miniaturisierten Leuchten sind kaum größer als ein 10-Cent-Stück. So konnte Apure bereits zahlreiche internationale Design-Awards gewinnen.

    Licht, das Wohlfühlen vermittelt, braucht Ansprache und Aussage. Im Vorfeld der Planungen nehmen persönliche Gespräche mit seinen Kunden deshalb viel Raum ein. Petzold will genau verstehen, welche individuelle Stimmung in den Räumlichkeiten entfaltet werden soll. In dieser Methodik erkannte das US-Inneneinrichtungsmagazin Luxe sichtbare Spuren der deutschen Wurzeln des aus Berlin stammenden Designers. Als Kosmopolit global wirkend, unterhält der Lichtdesigner inzwischen Showrooms und Repräsentanzen auf vier Kontinenten. Aktuell ist Apure in 50 Städten und in 22 Ländern präsent. Jüngster Standort sind ab Sommer 2022 die Balearen. Hier werden die neuesten Lichtkreationen ab Sommer 2022 im neuen Format SILENT LUXURY LIVING in Palma de Mallorca präsentiert.

    Ein, wie der international erfahrene Designer feststellt, regelrechter "Muss-Standort“. Die von der Regierung Mallorcas forcierte Ausrichtung der Insel zum Refugium von Investoren läßt Neu- und Ausbau sowie Umgestaltung hochwertiger Immobilien geradezu sprunghaft ansteigen.

    Das Konzept SILENT LUXURY LIVING möchte Petzold nicht auf Formales reduziert sehen. Lichtdesign ohne Menschlichkeit hält er für undenkbar. „Das Ergebnis unserer Arbeit sollen unsere Kunden nicht sehen, sondern vielmehr fühlen und spüren."

    Genau damit trifft er den Kern des „leisen Luxus“ und der persönlichen Exklusivität. Individuelles Licht braucht ansprechendes Ambiente für Wirkung und Entfaltung. Darauf begründet sich die Idee von SILENT LUXURY LIVING: Ein einzigartiger Showroom, konzipiert für Interior Designer, Projektentwickler, Bauschaffende und weitere Interessenten. Ihnen allen soll sich eine erlebbare Welt des Unentdeckten erschließen: Der wahre Luxus der Interior-Möglichkeiten. Hersteller und Marken mit den selben Werten und Historien sollen zusammen kommen und das Konzept wirkungsvoll abrunden. Ausgewählte Projekte.

    Exklusive Events

    SILENT LUXURY LIVING ist ein Ort der Inspiration und Begegnung. Viermal jährlich werden hier im Rahmen exklusiver Events renommierte Architekten, Interior Designer und Projektentwickler zusammenkommen: Zur Vorstellung ansprechender Innovationen und eines inspirierenden Gedankenaustausches.

    Für die Aussteller bedeutet dies einen hervorragenden, einzigartigen Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis.

    Mallorca

    In den letzten fünf Jahren hat sich Mallorca bereits zur ersten Wahl für Luxusurlaubsziele und den Kauf von hochwertigen Zweitwohnungen in ganz Europa entwickelt. Exponentielles Wachstum insbesondere im neudefinierten Luxussektor ist deutlich spürbar.

    Bislang gibt es keine Anzeichen für eine Abschwächung. Außerdem haben sich zahlreiche unabhängige Organisationen zusammengeschlossen, um umweltbewusstes Verhalten zu fördern und sich auf einen ökologischeren und gesünderen Lebensstil zu konzentrieren.

    Mallorca hat viel zu bieten: mediterranes Klima, schöne Strände sowie unentdeckte Buchten, Natur, Sport, erlesene Weine, Gastronomie und einen einzigartigen, aber entspannten Lebensstil. Ideale Voraussetzungen, um eine Plattform für den neuentdeckten Luxus zu schaffen und uns unseres Handelns bewusster zu werden. Für diejenigen, die innerhalb Europas reisen wollen, ist Mallorca perfekt und nur ein paar Stunden mit dem Flugzeug entfernt. Die Zukunftsaussichten dieser besonderen Insel bleiben in jeder Hinsicht positiv.

    Die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca, Palma de Mallorca, ist das Zentrum der Insel und hat mit rund 400.000 Einwohnern (Zahl jedes Jahr steigend) Metropolcharakter gepaart mit unverwechselbarem Mittelmeer-Charme. Unmöglich, sich der Magie dieser Stadt zu entziehen.

    Mallorca

    Die Location von SILENT LUXURY LIVING

    Gotische Kirchen, malerische Plätze und jahrhundertealte Innenhöfe prägen die Altstadt von Palma. Liebhaber alter und neuer Schätze werden die Galerien, Interior- und Design-Läden sowie zahlreiche, erstklassige Restaurants genießen. Auf der “Goldenen Meile”, die ebenfalls zu dem historischen Zentrum gehört, werden moderne Wünsche erfüllt. Hierzu gehört auch der Passeig del Born, der an die Avenida de Jaime III anschließt.

    Genau hier, in einer Seitenstraße der Avenida de Jaime, ist SILENT LUXURY LIVING gelegen. Es kann somit kaum kein besseres Umfeld für die Präsentation des neuen „leisen" aber wahren Luxus geben.

    Palma de Mallorca Palma de Mallorca

    Das Team

    Gründungspartner von SILENT LUXURY LIVING Mallorca ist Neoform Mallorca S. L. Die Bauunternehmung mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im hochwertigsten Bauwesen wurde von erfahrenen Bauingenieuren gegründet und realisiert seit mehr als zehn Jahren namhafte Projekte auf Mallorca. Neoform steht für höchste Qualität und Präzision bis ins kleinste Detail. Somit kann SILENT LUXURY LIVING auch den Service einer perfekten Umsetzung jeglicher Bauvorhaben anbieten. Dies mit der Garantie, hochwertigste Materialien und Produkte auf erstklassigem Niveau zu verarbeiten.

    Apure steuert vom Headquarter in Miami weltweit die individuelle Projektentwicklung und technische Realisation. Ein Team von mehrsprachigen Architekten, Ingenieuren und Lichtplanern verschiedener Nationalitäten sorgt für eine unkomplizierte und perfekt Umsetzung der Lichtplanung bis zur Installation und Inbetriebnahme.

    Die Lichtsysteme werden in Deutschland gefertigt und von speziell geschulten Technikern eingebaut.

    Team
    Team
    Diese Webseite verwendet Cookies

    Dazu gehören essentielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind. » Datenschutzerklärung » Impressum

    Wie und warum wir Cookies nutzen

    Here you can store more detailed information on the cookies used or describe individual cookies in depth.

    Gespeichert

SILENT.LIVING
PHILOSOPHY MEMBERS HISTORY EVENTS MAJORCA LOCATION TEAM MAKE AN APPOINTMENT
DE | EN    
SILENT.LIVING

    SILENT LUXURY LIVING presents a new kind of luxury

    Luxury calls for a new definition. A brilliance that evolves from quality and craftsmanship. These characteristics lead to simplification at the product level. A luxury that does not create a furor and is uncommon. "Because luxury with soul is silent“.

    This belief motivated us to curate unseen architectural products from manufacturers worldwide. Beyond a traditional showroom “it will feel more like a gallery where the finely selected brands will be presented.” The aim is to create an area that inspires those involved in the luxury real estate sector, architects, interior designers and project developers.

    The space is a creative hub where design enthusiasts will come together at exclusive events. For manufacturers it will be a high-class venue to present exceptional products in the most inspiring setting.

    „It will be an escape from the ordinary.”

    Apure, with over 30 years of experience working with renowned architects like Zaha Hadid, Norman Foster and Richard Meier to name a few, the award-winning lighting design studio and manufacturer, headquartered in Germany and the USA is the initiator and project co-founder. Second founding partner is the well-respected construction firm Neo Form Mallorca, with over 20 years of experience in the business, a brilliant combination to showcase excellence.

    Silent Luxury Living cites the reason they picked Palma for their new opening was due to Mallorca becoming Europe’s number one choice for luxury holidays and quality second home purchases recently. “Exponential growth in the newly defined luxury sector is noticeable.”

    Members

    image
    image
    image
    image
    image
    image
    image
    image
    image

    The history

    The German lighting designer Uli Petzold has always been fascinated by the coherent design, functionality and quality of a brand. For someone like him, who understands the interplay of shapes, surfaces or lines, good design is "if you can't see that it's design". That is and remains his motto.

    Petzold, a real cosmopolitan, has lived in Miami for more than three decades. In 2013 he founded Apure, a company that has since become an internationally successful company for progressive lighting design. The innovative lighting, all designed by the renowned studio F.A. Porsche, are unique in their properties and shape. The smallest of the miniaturized lights are barely bigger than a 10 cent coin. Apure has already won numerous international design awards.

    Light that conveys a feeling of well-being needs to be addressed appropriately. In the run-up to planning, personal discussions with his customers therefore take up a lot of time. Petzold wants to understand exactly which individual mood should be developed in the premises. In this method, the US interior design magazine Luxe recognized visible traces of his German roots. Apure has showrooms and representative offices on four continents. Currently it is present in 50 cities and 22 countries.

    The most recent location will be the Balearic Islands - as of summer 2022. This is where the latest light creations will appear in the new SILENT LUXURY LIVING format in Palma de Mallorca. A real "must-see" location, as the internationally experienced designer notes. For the orientation of the island as a refuge for investors, which is forced by the government of Mallorca, new construction and expansion as well as the redesign of high-quality real estate increase by leaps and bounds.

    Petzold doesn't want to see the SILENT LUXURY LIVING concept reduced to the formal. He considers light design without humanity to be unthinkable. "Our customers should not see the result of our work, but rather feel and sense it."

    This is exactly where he hits the core of „silent luxury" and personal exclusivity. Individual light needs an appealing ambience for effect and development. This is the basis of the idea of SILENT LUXURY LIVING: A unique showroom, designed for interior designers, project developers, builders and other interested parties. All should be able to experience a world of the undiscovered: the true luxury of interior options. Manufacturers and brands with the same values and histories should unite and effectively round off the concept. Selected projects.

    Exclusive events

    SILENT LUXURY LIVING is a place of inspiration and encounter. Renowned architects, interior designers, and project developers will come together as a part of exclusive events four times a year.

    Appealing innovations will be presented and an inspiring exchange of ideas created. For showing brands, this means excellent, unique access to a demanded, exclusive clientele.

    Majorca

    In the last five years Mallorca has already become the number one choice for luxury holiday destinations and quality second home purchases across Europe. Exponential growth, especially in the newly defined luxury sector, is clearly noticeable.

    So far there are no signs of a weakening. In addition, numerous independent organizations have come together to promote environmentally conscious behavior and to focus on a greener and healthier lifestyle.

    Mallorca has a lot to offer: Mediterranean climate, beautiful beaches and undiscovered bays, nature, sports, fine wines, gastronomy and a unique but relaxed lifestyle.

    Ideal conditions to create a platform for the newly discovered luxury and to become more aware of our actions. For those wishing to travel within Europe, Mallorca is perfect and is only a few hours away by plane. The future prospects of this special island remain overall very positive.

    The capital of the island, Palma de Mallorca, is the center of the island and, has a metropolitan character with around 400,000 inhabitants (the number is increasing every year), paired with an unmistakable Mediterranean charm. Impossible to resist the magic of this city.

    Mallorca

    The location of SILENT LUXURY LIVING

    Gothic churches, picturesque squares and centuries-old courtyards characterize the old town of Palma. Lovers of old and new treasures will enjoy the galleries, interior and design shops, and numerous top-notch restaurants. On the "Golden Mile", which also belongs to the historic center, modern wishes are fulfilled. This also includes Passeig del Born, which connects to Avenida de Jaime III.

    Right here, in a side street off Avenida de Jaime, SILENT LUXURY LIVING is located. There can hardly be a better surrounding for the presentation of the new "quiet" but true luxury.

    Palma de Mallorca Palma de Mallorca

    The team

    Founding partner of SILENT LUXURY LIVING Mallorca is Neoform Mallorca SL. The construction company with more than 20 years of experience in the highest quality construction was founded by experienced engineers and has been realizing well-known projects on Mallorca for more than ten years. Neoform stands for the highest quality and precision down to the smallest detail. Thus, SILENT LUXURY LIVING can also offer the service of a perfect implementation of any building project. It guarantees that the highest quality materials and products are processed at a first-rate level.

    From the headquarters in Miami, Apure controls the individual project development and technical realization worldwide. A team of multilingual architects, engineers and lighting planners of different nationalities ensure an uncomplicated and perfect implementation up to the installation and commissioning.

    The lighting systems are manufactured in Germany and installed by specially trained technicians.

    Team
    Team

    This website uses cookies

    These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that not all functions of the website may be available due to your settings. " Privacy policy " Imprint

    Wie und warum wir Cookies nutzen

    Here you can store more detailed information on the cookies used or describe individual cookies in depth.

    Saved